Schuljahr 2022-23

Adventsfenster-Eröffnung Hohwart

Mit viel Vorfreude haben die Kinder vom Kindergarten und der Schule Hohwart Schmuck für die schöne Tanne gebastelt. Am Mittwoch, 30.11. durften die Kinder den Schmuck und weitere Kugeln und Lichterketten am Baum aufhängen und wir konnten nur erahnen, wie unser frisch geschmückter Weihnachtsbaum in der Nacht leuchten würde!

Als es dann endlich am Donnerstag 1.12. soweit war, und unsere „Adventsfenster-Tanne“ um 18.00 Uhr erstrahlte, war das ein wunderschöner Moment. Die Lieder von allen Kindern gesungen, „Zünd es paar Liechtli a“ , „Im Schwarzwald stoht es Hüsli“ oder “ D Wiehnachtsziit isch wieder do“ unterstrichen den stimmungsvollen Moment.

Zum Ausklang des Abends gab es für alle Kinder, Eltern, Anwohner und zahlreich erschienenen Gäste ein feines, warmes Getränk und am Feuer durfte nach Lust und Laune gebrätelt und hoffentlich gute Gespräche geführt werden.

Unser Adventsfenster leuchtet jeweils von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit! Die Kinder und das Lehrerinnen-Team Hohwart