Schulalltag

Im Schulalltag möchten wir Verbindlichkeit und Transparenz schaffen. Dies schafft Vertrauen für Schülerinnen und Schüler, für Eltern sowie auch Lehrpersonen. Dazu zählen folgende drei Dokumente als Rahmen unserer Zusammenarbeit:

Gesetzliche GrundlagenDas Dokument enthält Auszüge aus dem Schulgesetz, aus der Schulverordnung und aus der Verordnung über die Laufbahnentscheide an der Volksschule Aargau. Diese Gesetze bilden die Basis für die Schulordnung und die Hausordnung unserer Schule.
SchulordnungDas Dokument regelt die Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern. Rechte und Pflichten der Eltern, sowie der Schülerinnen und Schüler werden umschrieben.
HausordnungIn der Hausordnung wird das Verhalten der Kinder während den Unterrichtszeiten geregelt.
Sie richtet sich an die Schülerinnen und Schüler. Es ist sehr wichtig, dass auch die Eltern die Hausordnung kennen und die Schule bei der Einhaltung der Regeln unterstützen.
    Neuste Beiträge aus dem Schulalltag