Schuljahr 2022-23

Kinderfasnacht in Langenthal

Am Montag, 27. Februar 2023 machten sich 20 Füchse und 20 Astronauten auf den Weg nach Langenthal an die Kinderfasnacht. Der Fasnachtstag startete mit einem Znüni in der Markthalle. Nebst der Verpflegung durfte zu Guggenmusik getanzt werden. Die Polonaise wurde vom jüngsten Kindergartenkind angeführt und wurde immer länger. Wer Lust hatte, konnte bei einem Spiel Konfetti gewinnen oder sich bei einem Clown für lustige Luftballonfiguren anstellen.

Nach langem Einstehen und warten ging der Umzug auch für die Füchse und Astronauten endlich los. Auf dem Weg verteilten die Kinder Täfeli und veranstalteten mit den vielen Zuschauern Konfettischlachten.

Nach einer Stunde kamen die Kinder erschöpft und überglücklich am Ende der Route an.
Mit vielen Eindrücken im Gepäck ging es für die Füchse und Astronauten wieder nach Hause.

Es war ein fantastischer Tag.