Schuljahr 2022-23

Kochen im Kindergarten Hohwart

Die Kinder vom 2. Kindergartenjahr Hohwart durften zum erstem Mal mit ihrer Lehrerin Claudia Novello im Kindergarten kochen. Die Vorfreude war groß und so ging es am Mittwoch, 26.10. motiviert los. Es wurde vor der Arbeit natürlich zuerst die Hände gewaschen. Gemüse und Früchte wurden gewaschen und gerüstet. Die Vanillecrème wurde gekocht und abgefüllt, die Salatsauce angerührt, die Wienerli in den Teig gewickelt mit Ei bestrichen und in den Ofen geschoben und zuletzt den Tisch gedeckt. Gegenseitiges Helfen war groß geschrieben und machte allen Spaß. Kurz nach 12.00 Uhr war es dann endlich soweit und das Essen war bereit. Das gemeinsame Mittagessen war sehr schön und so machten wir uns gestärkt an den Abwasch. Nach dem tollen Tag freuen wir uns schon auf das nächste gemeinsame Kochen und Essen!