Gesucht per 1. August 2022

 

Motivierte Lehrpersonen für eine 4. Klasse Primar

mit Klassenlehrfunktion und optional Funktion TICTS und PICTS

(Total max. 31 WL  -  Pensum kann flexibel geteilt und gestaltet werden)

 

Unsere Schule zählt aktuell rund 240 Kindergarten- und Schulkinder, welche an drei verschiedenen Standorten unterrichtet werden. Im Schulhaus Friedau gehen rund 100 Schülerinnen und Schüler von der 4. bis zur 6. Klasse zur Schule.

 

Sie passen zu uns, wenn Sie einen Abschluss als Lehrperson haben oder im letzten Studienjahr dazu sind. 

 

Ein Teil des Pensums ist eine Stellvertretung für einen Mutterschaftsurlaub bis Ende 1. Semester. Danach kann eine Festanstellung im selben Pensum erfolgen.

 

Zusätzlich kann als Option im Rahmen der aktuellen und geplanten Modernisierung unserer ICT, in technischer (Funktion TICTS) wie auch pädagogischer Sicht (PICTS) unsere Schule mit 2 Wochenlektionen mitgestaltet werden.

 

Warum ist unsere Schule für Sie attraktiv?

 

Das sagen unsere Lehrpersonen und unser Schulleiter:

  • Doreth (KLP 4. Klasse): "Im Kollegium findet eine sehr gute Zusammenarbeit statt. Die Infrastruktur und die Schulhausanlagen sind äusserst ansprechend".
  • Bernadette (FLP Französisch): "Es gibt kein besseres Schulsekretariat, welches jederzeit für uns alle da ist!"
  • Kathrin (SHP): " Ich fühle mich im Lehrerkollegium gut aufgehoben. Es ist jederzeit wertschätzend und wohlwollend."
  • Sarah (KLP Kindergarten): " Wir sind gemeinsam stark und dürfen trotzdem individuell sein."
  • Manuela (SHP): "Unser Lehrerzimmer ist wie ein zweites Wohnzimmer!"
  • Claudia (KLP 2. Klasse): "Im ganzen Schulhaus stehen die Türen offen!"
  • Manfred (Schulleiter): " Es ist uns wichtig, dass sich alle MitarbeiterInnen stets wohlfühlen und ihre Fähigkeiten und Individualität in den Schulalltag einbringen können. Wir wünschen uns MitarbeiterInnen, die Forderungen stellen und neue Ideen einbringen, damit alle an der Schule von diesem Reichtum profitieren können."

Unsere Schule soll dazu beitragen, dass Kinder, Lehrpersonen und Eltern es kaum erwarten können, nach dem ersten Weckerläuten am Morgen mit Spass und Engagement in den Tag zu starten!

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne lernen wir Sie kennen!

 

Kontakt: 

Schulleitung Murgenthal

Manfred Rötheli

Schulhaus Friedau, 3. Stock

Hauptstrasse 97

4853 Murgenthal

Tel. 062 544 60 64 oder 062 078 842 69 84

Bewerbungen per Mail an: schulleitung@schule-murgenthal.ch