Über uns

„Wir pflegen die offene Kommunikation sowie die gegenseitige, selbstverständliche Unterstützung im Team. Eine wertschätzende und respektvolle Feedback-Kultur sowie gemeinsame Mittagessen und Pausen helfen uns, unseren Teamgeist stets wach zu halten.“
„Wir sind Vorbilder für unsere Kinder. Unsere Werte der Zusammenarbeit leben wir so auch im Unterricht als pädagogische Grundhaltung. Gemeinsame, klassenübergreifende Anlässe und die Sichtbarkeit unserer Werte im Schulalltag helfen uns dabei, auch im Unterricht den Klassengeist zu pflegen und zu fördern.“

Unsere Schule zählt aktuell rund 240 Kindergarten- und Schulkinder, welche an drei verschiedenen Standorten von motivierten und hervorragenden Lehrpersonen unterrichtet werden.

Schulverwaltung

Manfred Rötheli

Immer wieder etwas Neues, aber auch das Bewährte dabei nicht vernachlässigen!

Annelies Hofer
Schulverwaltung

Immer bin ich der Fels in der Brandung. Dabei wäre ich viel lieber eine Palme am Strand.

Lehrpersonen

Manuela Ammann
Assistenz
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Biken, wandern, schwimmen sind Programm. Malen passt immer, auch bei schlechtem Wetter...
Omar Bertola
Klassenlehrperson PS5FrA
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles. Johann Wolfgang von Goethe
Julia Burri
Klassenlehrperson PS2RiB
Kinder sind wie Schmetterlinge. Manche fliegen höher als andere. Aber alle fliegen, so gut sie können. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes!
Lisa Blöchliger
Fachlehrperson / Logopädin
Unterstütze mich dabei, meine Fähigkeiten durch eigenes Tun zu entfalten. Haim Ginott
Sarah Bolliger
Klassenlehrperson KG1_2RiA
Erziehen wir die Kinder nicht dazu, reich zu werden, sondern glücklich zu werden. Wenn sie erwachsen sind, sollen sie nicht den Preis der Dinge kennen, sondern deren Wert.
Marcia Egger
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Franz Kafka
Alexandra Fasano
Assistenz
Es macht mir Spass, Kinder im Unterricht zu begleiten, weil ich die Entwicklung und Fortschritte miterleben kann.
Jeannette Fuchs
Fachlehrperson
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Der kleine Prinz - Antoine de Sant-Exupery
Maja Gerteiser
Fachlehrperson u. Assistenz

Ich bin eine vielseitige und positiv eingestellte Person, liebe es mit dem Hund in der Natur spazieren zu gehen und dabei Fotos zu machen.

Sabrina Gräub
Fachlehrperson

Kinder sollen in keiner Spur laufen, sondern nebenher gehen, ihrem eigenen Weg folgen und weiterkommen als sie je zu träumen wagten.

Irene Gygax
Fachlehrperson

Mit kleinen und grossen Menschen arbeiten und zusammensein zu dürfen ist manchmal intensiv, aber auch nach vielen Jahren immer noch jederzeit supercalifragilisticexpialigetisch.

Maja Hungerbühler
Assistenz
Es ist okay, etwas nicht zu können. Aber es ist nicht okay, etwas nicht zu versuchen.
Claudia Käch
Klassenlehrperson PS1RiA
Meine Lieblingsfächer sind NMG, Wald, singen und zusammen lachen!
Regula Kälin
Schulische Heilpädagogin
Pia Kitto
Klassenlehrperson PS1_2HoA
Lehrerinnen und Lehrer haben drei Lieben: die Liebe zum Lernen, die Liebe zu den Lernenden und die Liebe, die ersten beiden Lieben zusammenzubringen.
Dunja Lesic
Fachlehrperson

Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet.

Viviane Maurer
Klassenlehrperson PS6FrB
Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern. (afrikanisches Sprichwort)
Liliane Merz
Fachlehrperson
Alles ist schwer, bevor es leicht wird.
Claudia Novello
Klassenlehrperson KG1_2HoA

Die besten Lehrerinnen lehren mit Freude aus dem Herzen nicht nur aus dem Buch.

Ruth Nyfeler
Klassenlehrperson PS3RiA
Ein Kind braucht nicht Anerkennung für das Erreichte, sondern dafür dass es sich bemüht hat.
Vanessa Nyffeler
Klassenlehrperson PS2RiA
Ich bin gerne Lehrerin. Dafür gibt es unzählige kleine Gründe.
Fabienne Roggli
Klassenlehrperson PS6FrA
Der wichtigste Unterricht im Leben: Viel Liebe weitergeben!
Romina Rudig
Klassenlehrperson KG1_2RiB
Ich liebe es, mit den Kindern in eine Themenwelt einzutauchen und zu sehen, wie sie "SPIELEND LERNEN."
Muriel Schär
Klassenlehrperson PS4FrA
Etwas das Lehrer und Schüler gemeinsam haben: Sie lernen nie aus.
Isabelle Schärer
Fachlehrperson
Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden. Albert Einstein
Bernadette Schenker
Fachlehrperson

Fais de ta vie un rêve et d’un rêve une réalité.

Corina Schmutz
Assistenz
Ich sehe mich als Gärtnerin, die den Kindern beim Wachsen hilft. Mein Lohn ist ihr strahlendes Lächeln.
Martin Schwyter
Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln. Erich Kästner
Theres Siegenthaler
Fachlehrperson
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" (afrikanisches Sprichwort) Deshalb brauchen Kinder eine anregende Umgebung, einen verlässlichen Rahmen und eine liebevolle Beziehung, um sich vielseitig zu entfalten und ganzheitlich zu entwickeln.
Cathrin Stekkinger
Logopädin
Sich mit Sprache die Welt zu erschliessen, ist eine spannende Reise. Mit den Kindern gemeinsam auf diese Reise zu gehen, macht mir Freude.
Lydia Stöckli
Katrin Stornaiuolo
Fachlehrperson
«Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.» Konfuzius
Marianne Straub
Fachlehrperson
Es liegt mir am Herzen, bei den Kindern Freude am Gestalten zu wecken und sie zu befähigen, ihre eigenen Ideen handwerklich zu verwirklichen.
Josiane Wyttenbach
Fachlehrperson
Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. Goethe
Regula Zimmerli