Schuljahr 2022-23 Zirkuswoche 2023

Zirkusduft liegt in der Luft

Einmal im Scheinwerferlicht stehen, unter der Zeltkuppel am Trapez schweben, das Publikum zum Lachen und Staunen bringen, als Dompteur wilde Raubtiere vorführen. Wer hat nicht schon davon geträumt? Für die Kinder der Schule Murgenthal wird dieser Traum bald Wirklichkeit. Am 11. Juni 2023 wird auf der Wiese beim Schulhaus Riken ein grosses Zirkuszelt aufgebaut.

Während der Projektwoche vom 12. bis 16. Juni bereiten sich die Kindergarten- und Schulkinder mit Unterstützung ihrer Lehrpersonen und der Begleitung von erfahrenen Zirkuspädagogen des Circus Luna auf ein grosses, aufregendes und schönes Ziel vor: Die Zirkusaufführungen am Ende der Woche. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer tragen dazu bei, dass dieses einzigartige Projekt gelingt.

Wir laden herzlich zu den beiden Zirkusaufführungen ein:

• Freitag, 16. Juni 2023, 17.00 Uhr
  • Samstag, 17. Juni 2023, 09.30 Uhr

Dauer ca. 2. Stunden.

Parkplätze sind NICHT vorhanden. Bitte kommen Sie zu Fuss, mit dem Velo oder mit dem öffentlichen Bus zum Schulgelände Riken.

Jede Familie mit Kindern an unserer Schule erhält 2 Gratistickets. Weitere Tickets sind im Vorverkauf erhältlich. Preis Fr. 5.— pro Eintritt.

Vorverkauf im Schulhaus Friedau

• Dienstag, 30. Mai, 17.00 bis 18.00 Uhr
  • Donnerstag, 1. Juni 2023. 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Dieser Vorverkauf richtet sich auch an interessierte Murgenthalerinnen und Murgenthaler, die keine Kinder an unsere Schule schicken und trotzdem gerne eine Aufführung miterleben möchten.

Allfällige im Vorverkauf nicht verkaufte Tickets können bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse gekauft werden.

Eine örtliche Stiftung ermöglicht der Schule Murgenthal mit einem bedeutenden finanziellen Beitrag diese einmalige Zirkuswoche. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

OK Zirkuswoche Schule Murgenthal