Laternenumzug Hohwart

Am Dienstag, 8.11. war es um 18.00Uhr endlich soweit! Alle Kindergarten-und Schulkinder versammelten sich auf dem Gelände der Schule Hohwart für den Laternenumzug. Die Freude war groß, als endlich alle Laternen leuchteten und wir uns auf den Weg durch Glashütten machten. Zu diesem Anlass wurden extra die Straßenlampen abgeschaltet, so kamen die Laternen noch mehr zur Geltung. Ganz toll war es, dass doch einige Eltern wie erhofft, entlang der Umzugsroute einen Platz suchten und uns immer wieder an einem anderen Ort zum Teil mit Applaus erwarteten. Da strahlten doch viele Kinderaugen noch mehr! Nach dem Umzug gab es in der Arena der Schule Hohwart noch ein kleines Konzert aller gelernten Laternenlieder! Mit einem kleinen Snack wurden die Kinder müde, aber mit einer Erfahrung mehr, ihren Eltern übergeben. Nach diesem Abend hat sich doch für manches Kind das fleißige Basteln gelohnt!