Samichlaus auf der Hohwart

Warm angezogen und gut ausgerüstet, machten sich die Kinder vom Kindergarten und der 1.+2. Klasse Hohwart am Freitagmorgen auf den Weg in den Wald.

Kaum angekommen, hörten wir das leise Klingeln einer Glocke. Die ersten Kinder hatten es gerade gehört, da sahen wir auch schon den Samichlaus und sein Schmutzli durch den Wald marschieren. Schnell besammelten sich alle Kinder im Waldsofa, damit wir die Beiden mit einem Samichlaus-Lied begrüßen konnten. Natürlich hatte der Samichlaus auch sein goldenes Buch dabei, in dem viel geschrieben stand über die einzelnen Klassen. Zum Schluss durfte der Samichlaus und sein Gehilfe die toll vorgetragenen Versli genießen und die Kinder bekamen ihre nun gut gefüllten Socken zurück!

Als sich der Samichlaus und sein Schmutzli verabschiedet hatten, gab es direkt ein feines Znüni aus der Samichlaus-Socke und dazu wurde warmer Tee genossen.