Schuljahr 2023-24

Waldmorgen Schule Murgenthal

Vom 2. Kindergartenjahr bis zur 6. Klasse hiess es am Mittwoch,13. September: Wir treffen uns alle im Wald!

Die Klassen vom Schulhaus Friedau Murgenthal marschierten mit ihren Lehrpersonen bis zum Waldhaus Roggwil. Alle Rikner Kinder durften zuerst die Fahrt mit dem Bus bis zur Kirche Glashütten geniessen, nachher ging es dafür zu Fuss steil den Berg hinauf. Die Kinder der Schule Glashütten nahmen die dritte Variante und wanderten direkt vom Schulgelände Hohwart Richtung Waldhütte Bowald.

Immer noch trockenen Fusses erreichten alle die Waldhütte und nach einem guten Schluck Wasser, waren die Kinder bereit fürs Spielen und Bauen im Wald.

Viele tolle Hütten wurden errichtet, Verstecken und Fangis gespielt, Tiere gesucht, Mandalas gelegt oder mit dem Sackmesser angeleitete Schnitzereien geübt. An Ideen mangelte es nicht! Die Kinder mischten sich bunt durch alle Klassen und Altersstufen.

Dazwischen tat ein feines Znüni auch richtig gut und spendete Energie für den zweiten Teil des friedlichen Morgens und natürlich den Rückweg.

Wir haben alle den Waldmorgen sehr genossen, konnten neue Freundschaften knüpfen, bekannte Gesichter von der Zirkuswoche begrüssen und einfach Spass haben. Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und die Freude und Begeisterung war schön zu sehen.

Schon jetzt ist uns klar: Der Waldmorgen findet sicher wieder statt!