KGRiA KGRiB Schuljahr 2023-24

Die Kindergärten in Riken besuchen den Samichlaus im Wald

Auch dieses Jahr durften wir den Samichlaus wieder im Wald besuchen. Auf dem für uns doch langen Marsch von der Schule bis zum Rikner Waldhaus versuchten die Kinder immer wieder durch Rufen den Samichlaus zu finden, bzw. auf uns aufmerksam zu machen.

Wie froh waren alle, als wir ihn endlich vom Waldrand aus erspähen konnten. Geduldig hörten alle Kinder zu, für was der Samichlaus sie loben konnte und wo sie sich noch verbessern können.

Mit unseren vorgetragenen Versli konnten wir dem Samichlaus und den beiden Schmutzlis eine Freude machen.

Zum Znüni gab es einen leckeren «Grittibänz», ein Schöggeli, Nüssli und Manderindli aus dem Sack. Gegen die Kälte und den Durst stand ein Topf mit heissem Tee auf dem Rost über dem Feuer.

Leider ging die Zeit im Wald viel zu schnell vorbei. Das eine oder andere Kind wäre gerne noch etwas länger geblieben. Auf Wiedersehen Samichlaus, bis hoffentlich im nächsten Jahr wieder.