KGHoA PS1_2HoA Schuljahr 2023-24

Samichlaus-Besuch auf der Hohwart

Am Freitag, 8.Dezember, war es endlich soweit. Der Kindergarten und die Schule Hohwart machten sich auf den Weg in den Wald, um den Samichlaus zu suchen.

Leider hat das Wetter nicht gerade mitgespielt, aber die Vorfreude war trotzdem bei vielen Kindern riesig.

Beim Waldsofa brannte bei unserer Ankunft schon ein Feuer und wir freuten uns sehr auf den warmen Tee.

Es ging nicht lange, da hörten wir eine Glocke läuten und die Aufregung der Kinder war gross. Tatsächlich, der Samichlaus gefolgt von seinen Schmutzlis kam durch den Wald zu unserem Waldplatz.

Zur Begrüssung sangen wir unser Samichlaus-Lied. Das gefiel dem Chlaus und auch den 3 Schmutzlis sehr gut.

Der Samichlaus hatte dann noch einige wichtige Punkte aus seinem goldenen Buch zu erzählen, bevor die Kinder ihr gelerntes Versli aufsagen durften.

Zum Schluss bekamen alle Kinder ihre Samichlaus-Säckli überreicht und wir verabschiedeten den Samichlaus und die Schmutzlis.

Nun durfte endlich der feine Grittibänz und die Schokolade genossen werden. Zusammen mit dem warmen Tee war das ein wunderbares Znüni!

Das gemeinsame Spielen zum Abschluss durfte natürlich auch an diesem Vormittag nicht fehlen und viele Kinder vergassen dabei ihre nassen Handschuhe oder kalten Füsse.