PS1_2HoA PS1RiA PS2RiA PS2RiB PS3RiA Schuljahr 2023-24

Instrumente vorstellen 1. bis 3. Klassen

Am Mittwoch, 15. März wurden den Schülern der 1. – 3. Klassen im Schulhaus Riken alle Instrumente der Musikschule Murgenthal vorgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler aus der Hohwart wurden für diesen Anlass nach Riken gefahren. Alle Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt. In ebenso vielen Räumen warteten schon die Lehrpersonen der Musikschule mit ihren jeweiligen Instrumenten auf die Zuhörer.

Mit viel Spielfreude, Witz und Informationen über die Instrumente wurden die Kinder von den Musiklehrpersonen während rund 25 Minuten unterhalten. Danach ging es ins nächste Zimmer und zu den nächsten Instrumenten.

Es wurde aufmerksam zugehört, gelacht und gestaunt. Mit dieser Aktion möchte die Musikschule den Kindern die Freude an der Musik und das Spielen eines Instrumentes näherbringen.

Den Kindern hat es sichtlich Spass gemacht!