KGRiA KGRiB PS1RiA PS2RiA PS2RiB PS3RiA Schuljahr 2023-24

Spielmorgen im Schulhaus Riken

Am 3. des Monats hiess es wieder „Spielmorgen“ im Schulhaus Riken, was die Schülerinnen und Schüler sich bereits herbeisehnten und worauf sich auch die Lehrpersonen bereits freuten.

Zum Auftakt kamen alle Klassen von Kindergarten und Primarschule in der Turnhalle zusammen, um mit gemeinsamem Singen zu starten. Noch eben über den Ablauf orientieren und schon huschten alle Schülerinnen und Schüler zu den Spielmöglichkeiten ihrer Wahl.

Beliebt war das Torwandschiessen, wo stets eine altersmässig bunt gemischte Gruppe an Kindern mitfieberte, wenn der Ball flog – wird es wohl ein Tor geben? Manche Kinder begeisterten sich am Tischfussball weiter.

Ein Morgen bunt vor Kreativität, Freude, Eifer und Freundschaft – ein Morgen, wie er ganz sicher wieder einmal stattfinden wird.