Schuljahr 2023-24

Winterartikel fanden neue glückliche Besitzerinnen und Besitzer

10 Minuten vor Türöffnung versammelten sich am Samstag, 28.10.2023, bereits mehrere Eltern mit ihren Kindern vor der Eingangstüre des Schulhauses Friedau. Pünktlich um 10.30 Uhr öffnete die Winterartikel-Börse ihre Tore. Zum ersten Mal im Leben ein paar Ski-Schuhe anprobieren ist eine kleine Herausforderung. Mit der Hilfe der fachkundigen Lehrpersonen Katrin Stornaiuolo und Vivian Maurer ging es aber ganz gut. Skijacken waren besonders begehrt, aber auch Thermowäsche, Skihosen und Helme wurden glücklich nach Hause getragen. Wir durften diverse Familien mit Winterartikeln ausstatten.

Übrig gebliebene Winterkleider gehen an eine wohltätige Institution.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an alle Personen, die uns mit ihren grosszügigen Spenden unterstützt haben. Die Börse fand guten Anklang. Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Winterprojektwoche!