KGHoA Schuljahr 2023-24

Räbeliechtli-Umzug Hohwart

Am Dienstag, 7. November bekamen die Schul- und Kindergartenkinder der Hohwart Besuch von der 6. Klasse der Mittelstufe Friedau mit ihren Lehrerinnen.

Das grosse Räbeliechtli-Schnitzen war für den Morgen geplant. Die Kindergartenkinder suchten sich jeweils eine Schnitz-Gotte oder -Götti aus und schon ging es los mit der Arbeit.

Neben schönen Gesprächen unter den Kindern wurde fleissig geschnitzt und die Wünsche der Schul- und Kindergartenkinder gemeinsam umgesetzt. So hatte kurz vor Schulschluss jedes Kind ein schönes Räbeliechtli für den Abend!

Um 18.00 Uhr besammelten sich alle Kinder und als die Strassenlampen ihre Lichter löschten, erhellten die Kinder mit ihren Räbeliechtli und den passenden Liedern die Nacht.

Am Schluss sangen alle Kinder in der Arena auf dem Schulgelände Hohwart ihre Räbeliechtli-Lieder. Mit einem Weggli und Schoggistängeli als kleine Stärkung durften die Kinder müde aber zufrieden nach hause.

Es war ein schöner Räbeliechtli-Umzug!