Schuljahr 2022-23 Zirkuswoche 2023

Voller Freude in den zweiten Tag!

Und bereits starteten wir in den zweiten Tag. Heute ging es darum, die bereits erworbenen Fertigkeiten noch auszubauen, neue Kunststücke einzuüben, einander auch in den Gruppen noch besser kennenzulernen und vor allem – die Zirkusatmosphäre richtig in sich aufzusaugen!

Wiederum ging es im Zelt mit Akrobatik, Clownerie und etwas Zauberei unserer Zirkuspädagogen los. Viele „Oooohhhhs“ und „Aaaahhhhs“ der Kinder und Erwachsenen (Leiter und Helfer) im Publikum folgten. Danach sang man die beiden Zirkuslieder, bevor die Kinder wieder in ihre Ateliers gingen, um voller Elan weiter an ihren Programmen weiterzuarbeiten.

Das schöne Wetter ist natürlich Gold wert! Oft konnten wir auch nach draussen gehen, auf der Wiese oder dem roten Platz üben, was die ganze Stimmung noch zusätzlich auflockerte.

Die Kostüme wurden ausgeteilt. Was nicht passte, wurde wieder eingesammelt und von den fleissigen Näherinnen zurechtgenäht, angepasst oder auch mal geflickt. Oder auch gewaschen, wenn es nötig war. Somit dürfen alle Kinder ihre Kostüme im Lauf der Woche für sich erhalten, um auch in den Vorführungen kleidertechnisch zu glänzen!

Ja, Zirkus ist mehr, als man in der Vorführung sehen und hören kann. Es steckt ganz schön viel dahinter, unsere Kinder spüren dies nun, und es ist für sie ein einmaliges Erlebnis, das uns allen richtig Freude bereitet!