Schuljahr 2022-23 Zirkuswoche 2023

Leinen los – Wir sind gestartet!

Leinen los – Wir sind gestartet! Am Anfang, um 08:15 Uhr fanden sich alle Kinder, AtelierleiterInnen und HelferInnen im bereits stehenden Zirkuszelt ein, das Helfer wie von Zauberhand übers Wochenende in grossartiger Arbeit bereits für uns aufgestellt hatten! Die Zirkuspädagogen zeigten uns erste Kunststücke in Akrobatik, Jonglage, Diablo und Clownerie. Damit bekamen die Kinder einen Eindruck, was auf sie in den Ateliers warten würde.

Danach haben sich die Kinder in den einzelnen Ateliers zusammengefunden und sind seither begeistert am Proben. Auch die Backstage-Ateliers sind voll dabei und wurden auf die anderen losgelassen! Fotos werden während der ganzen Woche geschossen, Interviews geführt und Beiträge für das Programmheft und andere Medien verfasst.

Die Ateliers werden ihre Kunststücke an den Vorstellungen Freitag / Samstag präsentieren. Wie wir erfuhren, sind beide Vorstellungen bereits ausverkauft.

Folgende Ateliers sind am Üben: Clowns, Trapez, Vertikaltuch, Balance, Zauberei, Pferde, Raubtiere, Seilspringen, Kraftmenschen, Akrobatik mit und ohne Leiter, Hulahoop, Diablo, Jonglage, Tanz, Swing. Plus nicht zu vergessen die Backstage-Ateliers, Kiosk, Dekoration und Programmheft/Reporter.

Somit sind an die 240 Kinder aller Schulen in Murgenthal im Einsatz und freuen sich bereits, Ihnen gelungene Vorstellungen bieten zu dürfen. Unsere Fotos sollen Ihnen einen ersten Einblick verschaffen.