Schuljahr 2022-23 Zirkuswoche 2023

Es geht voran!

Der dritte Tag. Zuerst durften wir wieder Kunststücke im Zelt bewundern: Jonglage, Clownerie und zum ersten Mal eine Nummer am Trapez. Der Tag wartete für die ersten Gruppen aber auch bereits mit den ersten Manegenproben auf. Man spürt, dass die Vorführungen näher rücken. Die Vorfreude, aber auch die Nervosität sowohl bei den Kindern, aber auch bei den Leitern, steigt.

Bei nach wie vor tollem Wetter proben die Gruppen teils in der Halle, im Gemeindesaal oder draussen. Es nimmt Form an. Die Nummern müssen nun auf ein zirkustaugliches Format heruntergebrochen werden, das heisst nicht selten streichen und sich überlegen, was das Wichtigste ist. Bei 20 Ateliers, wovon 17 sich aller Voraussicht nach am Freitag und Samstag in der Manege präsentieren werden, ist dies gar nicht so einfach.

Gut, dass heute am Nachmittag auch mal durchgeatmet werden kann, denn eine solche Woche kann nebst den tollen Erlebnissen auch ermüdend sein. Die Kinder starten morgen wieder mit frischen Kräften, so dass die Trainings bald in den kurzen Nummern gipfeln können.

Auch im Backstage-Bereich läuft einiges. Das Programmheft ist fast fertig, die Kiosk- und Bauchladen-Crew hat sich intensiv und toll bereit gemacht, die Dekoration nimmt Gestalt an.

Mittendrin statt nur dabei – das gilt auch für die Mitte der Woche. Bald ist es so weit und wir sind ready für die Präsentation. Wir sind alle sehr gespannt.