Schuljahr 2022-23 Zirkuswoche 2023

Auf der Zielgeraden!

Heute geschrieben von den Kindern des Ateliers „Programmheft und Reporter“

Am Anfang gab es wieder eine Zirkusaufführung. Ein Clown kam vor, er wollte Wasser in ein Glas schütten, alle mussten lachen.  Dann mussten 240 Kinder in die Manege passen, denn sie übten das Zirkus-Luna-Lied und das Schlusslied als Manegenprobe.

Alle gingen wieder in ihre Ateliers, um noch ein bisschen zu trainieren, denn morgen Vormittag findet ja bereits die Hauptprobe statt! Das Kiosk-Team hat auch schon das Popcorn abgepackt, es stehen viele Körbe und Leiterwagen voller Popcorn bereit. Mmmmmm – fein, am liebsten würden wir davon naschen …

Dafür gabe es in der Pause zur Erfrischung für alle eine Raketen-Glace von dem Atelier Kiosk/Bauchladen. Das war sehr nett und bei der sommerlichen Hitze auch nötig, für Körper und Geist!

Danach ging ein Reporterteam nach Murgenthal und fotografierte das Atelier Vertikaltuch. Dort staunten wir über die virtuosen Nummern und Aktivitäten, die wir sehen durften. Das wird echt toll in der Aufführung!

Die Näherinnen haben in ihrer Schlussoffensive die Kostüme nun auch fertig bearbeitet, was eine besondere Dienstleistung für uns alle ist!

Uff – Die Zeit wird langsam knapp, die Gruppen haben nur noch wenig Zeit: Morgen Freitag um 16:30 Uhr müssen alle parat sein! Die Nervosität, aber auch die Freude steigt!