Kindergartenreise Hohwart

Am Montag, 15.Mai 2023 war es endlich soweit: Unsere Kindergartenreise stand vor der Tür. Leider war die Wetterprognose eher mäßig, aber wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht. 19 Kinder trafen freudig im Kindergarten ein, wo neben Claudia Novello auch Irene Gygax und Michael Novello auf die Schar warteten.

Vom Kindergarten Hohwart ging es los mit dem Marsch zum Bahnhof Murgenthal, wo uns der Zug nach Langenthal gebracht hat. Dort stiegen wir ins Bibberlisi und fuhren eine Station weiter zum Gaswerk. Von dort begann dann die Wanderung nach Aarwangen.

Beim Clubhaus Ischbahn Muemetu durften wir eine Rast einlegen und unser Znüni genießen und natürlich ein wenig im Wald spielen.

Nachher ging die Wanderung weiter zum Muniberg. Das Wetter wurde immer schöner, die Sonne kam hervor und wir hatten plötzlich sehr warm in unseren Kleidern.

So waren wir auch froh, als wir den Berg erklommen hatten!

Endlich am Ziel: Der Spielplatz auf dem Muniberg!

Dieser wurde auch gleich in Beschlag genommen, während einige Kinder eifrig Herrn Novello beim Feuer machen halfen für unser Mittagessen.

Marshmallow durften zum Dessert auch nicht fehlen…

Und dann blieb genug Zeit für Spiel, Spass und bei Sonnenschein durften auch die Füsse im Brunnen gekühlt werden.

Kurz vor dem Abmarsch kamen plötzlich dunkle Wolken auf. Schnell zogen wir wieder unsere Regenhosen und Jacken an, aber der Regenschauer zog an uns vorbei und wir hatten nur ein paar wenige Regentropfen abbekommen! Welch ein Wetter-Glück.

Zufrieden wanderten wir nach Aarwangen, wo uns das Bibberlisi wieder nach Langenthal und der Zug uns nach Murgenthal brachte. Die Eltern erwarteten uns schon am Bahnhof.

Eine schöne Kindergartenreise ging zu Ende, mit müden Kindern und vielen neuen Eindrücken. Es war toll! Und das „Wagen“ hat sich ausgezahlt, denn mit dem Wetter haben wir eindeutig „gewonnen“.

Claudia Novello