Schulreise 1./2. Klasse B Riken

Am Donnserstag, 25. Mai 2023 ging es los auf unsere Schulreise. Wir trafen uns am Bahnhof Murgenthal. Da startete unsere Reise mit dem Zug Richtung Zofingen. Da hatten wir die erste Überraschung: Der Bus hat nicht auf uns gewartet. In einem Extrabus wurden wir dann nach Mühlethal gebracht. Von da aus ging es den Hügel hoch zu unserer Znüni-Pause.

Weiter sind wir bis auf den Könighof in Uerkheim gewandert.

Wir wurden in Gruppen durch den Hof geführt. Verschiedene Tiere durften gestreichelt und gefüttert werden. Die anderen Kinder haben ihre Wurst über dem Feuer gebrätelt, Picknick gegessen und im Wald gespielt.

Vom Hof ging die Wanderung nach Uerkheim ins Dorf. Da durfte sich jedes Kind eine Glace aussuchen, welche wir sehr genossen haben. Mit Bus und Zug kamen wir ohne Zwischenfälle müde aber glücklich, mit vielen Erlebnissen wieder in Murgenthal an.